Talenteabend

Einmal in jedem Halbjahr, immer am letzten Donnerstag vor den Herbst- bzw. den Osterferien findet an unserer Schule der Talenteabend statt. Schüler aller Jahrgänge haben die Möglichkeit sich mit Beiträgen unterschiedlichster Gattungen bei den Musiklehrern der Schule anzumelden. Nach einem Casting werden die besten Beiträge ausgewählt.

Eine Jury aus Lehrern, Schülern und dem Publikum prämiert am Vortragsabend die gelungensten Beiträge.

Der letzte Talenteabend fand am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 statt. Es war der 10. Talenteabend am Melanchthon-Gymnasium. Die Preisträger waren: Leicy Vu (Gesang), Antonia Voß und Sanny Schulz (Gesang und Gitarre), Robin Ebelt (Schlagzeug) und eine Tanzgruppe aus der Klasse 6a. Die Vorschau gilt dem nächsten Talenteabend am 11. April 2019.