Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • Anmeldung zum Tag der offenen Unterrichtstür

    Alle Plätze für den 1. Tag der offenen Unterrichtstür sind schon belegt. Ein weiterer Tag der offenen Unterrichtstür findet am 24.01.2020 statt!

    weiter
  • Aktuelle Informationen zum Wahlpflichtunterricht

  • Projekttag "Freiheit erleben - Grenzen erfahren"

    Am 06.11.2019 findet wieder der Projekttag "Freiheit erleben - Grenzen erfahren" für alle Klassen der Klassenstufe 9 statt.

    weiter
  • 1

Besuch im BIZ

Geschrieben von: Nia, Tara & Tobias (Klasse 9a)

Am 06.09.2019 besuchten wir das BIZ, ein Haus, das von außen einen gar nicht erahnen lässt, welche Möglichkeiten es eigentlich bietet. Aber was ist das BIZ, das Berufsinformationszentrum, eigentlich? Es ist ein Ort, an dem man sich über seinen Wunschberuf informieren oder überhaupt einen passenden Beruf für sich finden kann. Aber gerade die Art, wie das Ganze gestaltet wird, macht den Ort so interessant.

Wir fingen damit an, einen Test zu absolvieren, in dem wir Fragen beantworten sollten und uns daraus resultierend ein Tier zugeordnet wurde, das die gleichen Eigenschaften wie wir hat, um unsere eigenen Interessen besser kennenzulernen. Dann gingen wir an die uns zur Verfügung gestellten Computer und durften uns auf zahlreichen Internetseiten zu allen erdenklichen Berufen informieren sowie durch ein Bilderquiz herausfinden, welcher Beruf zu uns passt. Durch die am Computer gefundenen Informationen haben wir dann ein Blatt zu unserem Wunschberuf ausgefüllt. Für die Leute, die sich noch etwas zum Informieren mitnehmen wollten, war auch gesorgt, denn es gab zahlreiche Flyer und Hefte.

Lage

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195