Galerie

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Wichtiges

  • Anmeldung zum Tag der offenen Unterrichtstür

    Alle Plätze für den 1. Tag der offenen Unterrichtstür sind schon belegt. Ein weiterer Tag der offenen Unterrichtstür findet am 24.01.2020 statt!

    weiter
  • Aktuelle Informationen zum Wahlpflichtunterricht

  • Projekttag "Freiheit erleben - Grenzen erfahren"

    Am 06.11.2019 findet wieder der Projekttag "Freiheit erleben - Grenzen erfahren" für alle Klassen der Klassenstufe 9 statt.

    weiter
  • 1

Schulfest am 18. Juni 2019

Geschrieben von: Herr Berger (Schulfestkommitee)

An alle Schülerinnen und Schüler!

Am 18.Juni 2019 wird das Melanchthon-Gymnasium den Schulfesttag gestalten. An diesem Tag wollen wir mit einem Hoffest den Abschluss des Schuljahres feiern, noch einmal viele Punkte für den Schulpokal vergeben und schließlich den Schulpokal an den Sieger überreichen. Dafür ist eure kreative und engagierte Mithilfe gefragt!

Wichtigstes Anliegen ist, dass ihr mit eurer Klasse/Tutorengruppe pfiffige Ideen für das Hoffest realisiert. Der Schulhof soll für ca. drei Stunden der Treffpunkt aller Schüler, Gäste und Lehrer sein, es sollen Verkaufsstände, Musikbeiträge, Wettspiele, künstlerische Darbietungen stattfinden, die ihr vorbereitet und durchführt!

Zeitgleich finden der Jurywettbewerb und der Klassenlehrerwettbewerb statt, bei dem die Klassenlehrer/innen oder ein Stellvertreter für die Klasse Wettbewerbspunkte erringen kann. Bitte motiviert eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer an dem Wettbewerb teilzunehmen!

Wenn ihr eure Vorschläge in der Klasse besprochen habt, bitte ich euch, eure Ideen über eure Klassensprecher/Klassenlehrer mir mitzuteilen. Überlegt euch gut, was ihr wirklich organisieren könnt, was ihr dafür braucht (Strom? Tische? Platz zum Laufen?) und wie eure Lehrer/innen euch dabei unterstützen können. Bis zum 07.Juli 2019 möchte ich von jeder Klasse/Tutorengruppe eine Liste mit euren Vorhaben bekommen! Solltet ihr weitere Vorschläge für diesen Tag haben, dann schreibt sie mit auf!

Eure Eltern, Verwandte und Freunde sind selbstverständlich herzlich eingeladen!

Also, sammelt in euren Klassen die Ideen und sorgt dafür, dass unser Schulfest ein richtig tolles Event für alle wird! Viel Spaß

 

Lage

Kontakt

Melanchthon-Gymnasium Berlin-Hellersdorf
Adele-Sandrock-Straße 75, 12627 Berlin
sekretariat@melanchthon-schule-berlin.de
030 - 9918008
030 - 99288973
U-Bahn U5 bis Louis-Lewin-Straße und
Straßenbahn Linien 6 und 18
Bus 195